Freitag, 1. Juli 2011

Neue Film-Reihe: Pfälzer Impressionen




Film direkt auf meinem YouTube-Kanal betrachten.

Meine neue Reihe "Pfälzer Impressionen", mit neuem Intro und neuem Design - mit zwei neuen Versionen meiner Filme über das Kloster Hornbach und das Zweibrücker Schloß eröffne ich die Reihe.

Das neue Intro bringt, quasi als "Corporate Identity", einige meiner Feder-, Tusch- und Kohlezeichnungen von Pfälzer Motiven. Die Malerei und die Zeichnung waren nämlich mein Medium bevor ich zu Fotoapparat und Filmkamera gegriffen habe.

Mein (neues) Equipment für unterwegs:

Ich werde alle Filme dieser neuen Reihe ausschließlich in Full HD produzieren. Insofern kommt dabei die Sony HVR-HD100E als Hand- und Schulterkamera zum Einsatz.

Mit dabei ein Einbeinstativ von Cullmann. Leicht mitzunehmen und wegen seiner Schnellkupplungs-Platte schnell und leicht mit der Kamera zu verbinden und auch wieder zu trennen.

Und da so ab und an sich doch auch mal ein Foto-Motiv ergibt (auch als Standbild im Film) ist auch meine Nikon D2H mit dabei. Nicht mit "großer Ausrüstung", sondern nur mit dem Sigma Zoom 2,8/17-35 mm. Das passt für Übersichten. Und für Reisebilder bevorzuge ich ohnehin weitwinklig geprägte Perspektiven und Szenerien ("ins Motiv gehen").





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen