Mittwoch, 4. August 2010

Grünspecht - Picus viridis - Green Woodpecker



Er gehörte zu den ersten Vogelarten, die sich bei uns heimisch fühlten, nachdem wir 2007 mit der Anlage unseres Gartenparadieses begonnen hatten.


Und wir sind sehr erfreut und stolz, daß uns diese schönen Vögel die Treue gehalten haben. Der im Bild ganzen oben, ein Altvogel, war der erste, der heuer im zeitigen Frühjahr in unseren Garten eingeflogen war und dabei eine kurze Rast in unserem Rotblättrigen Fächerahorn gemacht hatte. Und jüngst nun (siehe den folgenden kurzen Video-Clip) gibt sich ein "Halbstarker" die Ehre, ein Jungvogel, gerade in der Mauser vom jugendlichen Federkleid ins Gewand des erwachsenen Tieres.



Im Portrait ist er noch ein "Kind", wenn auch ein ziemich keckes.


Und nicht genug damit, daß ein zweites erwachsenes Tier bei uns auf Nahrungssuche geht, nein, auch ein Buntspecht ist nun bei uns zuhause. Der doch - eigentlich - ein Waldbewohner und in Gärten eher seltener anzutreffen ist.



Meine Clips über den Grünspecht habe ich mal zu einer Playlist zusammengefasst.




Ähnliches:

- Notizen aus dem Gartentagebuch
- Unser Bildangebot zu Gartenthemen
- Bildangebot "Heim & Garten"
- Unsere Location (auch zu mieten)
- Dort veranstalten wir auch unsere Seminare

Fotomaterial zum Grünspecht findet sich auch in meiner Galerie Home & Garden bei der Bildmaschine.




[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit dem Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen