Freitag, 16. April 2010

Aprilwetter & andere Wetterkapriolen




Gründonnerstag begann in der Südwestpfalz bei Albersweiler schlagartig aus strahlendem Sonnenschein heraus ein heftiger Schnee- und Graupelschauer. Typisches Aprilwetter! Und auch die Tage danach konnte man sich nicht "beklagen": der für den Monat typische Wechsel zwischen strahlendem Sonnenschein, Gewitterfronten mit Sturm, Aufhellungen und wieder Regen. Das ist zwar nicht besonders schön, wenn man sich eigentlich vorgenommen hat, in der Woche nach Ostern im Garten zu arbeiten und alles nach dem Winter etwas "auf Vordermann" zu bringen, aber es sind auch interessante Lichtstimmungen und Impressionen.



Die Region Südwestpfalz, speziell die Hackmesserseite kann ohnehin ein richtiges "Wetterloch" sein. Auch im Sommer kann es hier aus heiterem Himmel zu ergiebigen Regenschauern kommen. Und Minuten später scheint wieder die Sonne.



Und die Impressionen nach einem Sommerregen im Garten sind auch nicht zu verachten. Die funkelnden Regentropfen auf den Pflanzen. Die Luft klar und gereinigt. Wie sagt man so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur ungeeignete Bekleidung!"



Wir haben Fotomaterial zu allen möglichen Themen rund um das Wetter, vom wunderschönen Regenbogen, bis hin zu Hochwasser und Orkanen.


===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)

===> Artikel-Sammlung "Jahreszeiten & Wetter"

Meine Filme zum Thema Wetter:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen