Dienstag, 10. November 2009

Die "vergessenen" Bunker des Westwalls im Pfälzerwald


Durch den Pfälzerwald verlief im Zweiten Weltkrieg der Westwall. Viele seiner gesprengten Überreste wurden mittlerweile völlig beseitigt. Weder ihrer Rolle als Biotope für seltene Tier- und Pflanzenarten noch ihrer geschichtlichen Bedeutung wird dadurch Rechnung getragen.



Wir nehmen uns auch dieser Zeitzeugen an und dokumentieren sie (bzw. das, was davon noch übrig ist) in ihrem Umfeld.

Bildmaterial, Filmaterial (komplett oder Footage) und fundiert recherchiertes Textmaterial bei uns auf Anfrage.

Beachten Sie auch unsere Filmreihe "Natur erleben", auch mit Tipps für Naturfotografen und Naturfilmer.



"Abenteuer Natur" ist eine ähnliche Reihe in etwas modifizierter Zusammenstellung.



Zur Südwestpfalz auch unsere Filmreihe "Drehscheibe Südwestpfalz".


Die Karte zur "Drehscheibe Südwestpfalz"


Keine Kommentare:

Kommentar posten